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Werkstudent (m/w/d) Inhouse-Recruiting und Employer Branding ca. 20 h/Woche

Jobbeschreibung

  • Active Sourcing auf allen relevanten Social-Media Plattformen (Xing, Linkedin usw.)

  • Anzeigenschaltungen auf diversen Jobbörsen und -plattformen sowie Steuerung des Talentpools

  • Nach schrittweiser Einarbeitung und bei Wunsch: Betreuung der Candidate Journey: Screening der Unterlagen, erster Kandidaten-Kontakt, Bewerbermanagement, Interviewführung und Onboarding
  • Enge Zusammenarbeit mit den IT-Führungskräften
  • Bei Wunsch: Steuerung von Personaldienstleistern und Teilnahme an Recruting-Events/-Messen als Repräsentant des Unternehmens
  • Bei Wunsch: Aktive (Mit-) Gestaltung, Weiterentwicklung und Umsetzung der Employer Branding Strategie, Unternehmenskultur und Personalentwicklung
  • Idealerweise, wenn alles passt, eine Übernahmeoption nach deinem Studium

Stellenanforderungen

  • Student (m/w/d) im Master-Studium, idealerweise im IT-Bereich, im wirtschaftswissenschaftlichen/psychologischen Bereich oder Vergleichbares

  • Digitale DNA und Freude an Active Sourcing-Themen 

  • Idealerweise erste Kenntnisse im Recruiting und im Employer Branding und gerne auch in anderen Bereichen der HR , Human
    Resources

  • Interesse bezüglich der Mit-Entwicklung kreativer und moderner Konzepte

  • Gute kommunikative Fähigkeiten und etwas Menschenkenntnis

  • Teamgeist und Spaß an der Arbeit